News-Details

de » News » News-Details

Der URALAN-Energiemonitor

URALAN Energiemonitor

Zur besseren Analyse und Überwachung unserer Stromverbräuche haben wir uns im Jahr 2014 dazu entschieden, ein Messsystem in unserem Unternehmen zu installieren. Nach Sichtung der vorhandenen Systeme, war jedoch schnell klar, dass ein eigenes System unsere Erwartungen am besten erfüllt. Begleitet durch die Zertifizierung Energiemanagement nach DIN ISO 50001 konnte das System nun im Oktober 2015 in Betrieb genommen werden.

Unsere Anforderung mindestens 70 % unserer Stromverbräuche nach Anfallort genau darzustellen, wurde erreicht. Auf dieser Basis können nun wirtschaftlich präzise Entscheidungen getroffen werden. Produkte oder Prozesse werden neu bewertet, Entscheidungen zu Neuinvestitionen sind energetisch fundiert und Schäden an der Funktion der Maschine können schnell entdeckt werden. Die Transparenz in diesem entscheidenden Kostenfaktor ist nun deutlich verbessert. Den ständig steigenden Stromkosten können nun genaue Analysen und verbesserte Prozesse entgegen gesetzt werden. --- Den URALAN®-Energiemonitor bieten wir interessierten Unternehmen zur Effizienzsteigerung in ihrem Energiemanagement zum Einsatz an.

Zurück